Lastminute-Angebote
Montag, 20. Januar 2025 |
Microsoft 365 Administrator Essentials, MS-102 - MOC -102T00 Microwin AG, Wallisellen |
Advanced Automated Administration with Windows PowerShell10962 - MOC 10962 Microwin AG, Wallisellen |
Microsoft 365 Messaging MS-203 - MOC -203T00 Microwin AG, Wallisellen |
Managing Microsoft Teams MS-700 - MOC -700T00 Microwin AG, Wallisellen |
Configuring and Operating Microsoft AzureVirtual Desktop AZ-140 - MOC AZ-140T00 Microwin AG, Wallisellen |
Microsoft Dynamics 365 Business Central Functional consultant, MB-800 - MOC MB-800T00 Microwin AG, Wallisellen |
Microsoft 365 Endpoint Administrator MD-102 - MOC MD-102T00 Microwin AG, Wallisellen |
Microsoft Power Platform Functional Consultant PL-200 - MOC PL-200T00 Microwin AG, Wallisellen |
Microsoft Power Automate RPA Developer PL-500 - MOC PL-500T00 Microwin AG, Wallisellen |
Workshop: Microsoft SQL Sprache - SQLA Microwin AG, Wallisellen |
CompTIA A+ - COMA Microwin AG, Wallisellen |
CompTIA Cloud+ - COMC Microwin AG, Wallisellen |
CompTIA Project+ - COMP Microwin AG, Wallisellen |
CompTIA Advanced Security Practitioner (CASP+) - COMSP Microwin AG, Wallisellen |
Workshop Microsoft Intune, Endpoint Management - INTW Microwin AG, Wallisellen |
IT Grundlagen-Training für Quer- und Neueinsteiger - ITBAS Microwin AG, Wallisellen |
ITIL 4® Upgrade - ITIL4 Microwin AG, Wallisellen |
ITIL 4® Foundation - ITIL Microwin AG, Wallisellen |
Erfolgreich durch Persönlichkeit - PERS Microwin AG, Wallisellen |
Professionelle Rhetorik & Präsentation - PRAES Microwin AG, Wallisellen |
|
findet definitiv statt
|
|
ist geplant
|
|
für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich
|
|
für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich
|
|
für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet
|
|
für Gehörlose geeignet
|
|
für Menschen mit Sehbehinderung geeignet
|
|
für Blinde geeignet
|
|
Gegen die Konkurrenz durchsetzen - das brauchen gute Reinigungsunternehmen
Der Markt der Reinigungsunternehmen boomt und das ist kaum verwunderlich. Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich sind immer mehr Menschen auf der Suche nach einer verlässlichen Reinigungsfirma.
Wichtig ist, dass die Mitarbeiter effizient und schnell arbeiten und nicht zu viele kleine Pausen einlegen. - Foto: 123rf.com/andreypo
Doch ebenso wie die Nachfrage steigen auch die Angebote der Reinigungsunternehmen. Wie kann sich ein Unternehmen hier gegen die Konkurrenz durchsetzen?
Die sechs wichtigsten Punkte für Gründe rund Mitarbeiter einer Reinigungsfirma
Auf die Grundlagen kommt es an und das zeigen auch die folgenden sechs Aspekte, die besonders wichtig sind, wenn es um die Gründung und die Umsetzung der Ideen für eine Reinigungsfirma geht:
-
Fachwissen mitbringen Reinigungen durchführen kann jeder? Diese Einstellung wurde schon längst überholt, denn tatsächlich hat sich gezeigt, dass Reinigungen eine echte Königsdisziplin sind. Wer Fachwissen mitbringt, der hat auf dem Markt auch die besten Chancen, sich durchzusetzen. Das gilt sowohl für die Führungskräfte als auch für die Mitarbeiter.
-
Führungskompetenz Wie bei jedem Unternehmen braucht es auch bei einer Reinigungsfirma die richtige Führungskompetenz. Das beginnt schon bei der Motivation der Mitarbeiter und reicht bis hin zu den Planungen, wann welche Mitarbeiter wo eingesetzt werden sollen. Das zeigt auch bei den Kunden, dass eine umfangreiche Kompetenz vorhanden ist.
-
Fitness bei den Mitarbeitern Bei der Reinigung wünschen sich die Kunden, dass die gebuchten Firmen möglichst effizient und schnell arbeiten. Das heisst, wer eine gut laufende Reinigungsfirma führen möchte, der braucht auch Mitarbeiter, die eine gute Fitness aufweisen. Sie sollten sauber arbeiten, dabei aber auch nicht zu viele kleine Pausen einlegen.
-
Erfahrungen als wichtigste Basis Sehr attraktiv ist es für Kunden natürlich immer, wenn die Erfahrungen des Unternehmens deutlich werden. Wer den Mitarbeitern erst noch erklären muss, warum Parkett nicht nass gewischt werden sollte, kann keinen seriösen Eindruck hinterlassen. Gut ist es daher, wenn die Mitarbeiter und auch die Führungskräfte bereits umfangreiche Erfahrungen haben, auf die sich auch bezogen werden kann.
Ein gutes Marketing basiert darauf, die eigenen Vorzüge optimal hervorzuheben, dabei aber nichts zu versprechen, das nicht eingehalten werden kann. Immerhin sind es auch die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden, die den guten Ruf einer Reinigungsfirma deutlich stärken können. (fest/pd)
|
|